Fragen rund ums Buchen

Hier die häufigsten Fragen und Antworten rund ums Buchen

Wie kann ich mein Passwort ändern?

  • Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden.

Ich habe das Passwort vergessen, was soll ich tun?

  • Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden. Unbedingt diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der das Konto erstellt wurde.

Warum kann ich diesen Kurs nicht buchen?

  • Der Kurs ist ausgebucht. Bei Kursen, die noch freie Plätze haben, sieht man die Anzahl der freien Plätze.

Meine Freundin und ich (oder mein Bruder/meine Schwester und ich) wollen im selben Angebot / am selben Datum teilnehmen, wie können wir das machen?

  • Während der Wunschphase kannst du in deiner Wunschliste eine Gruppe erstellen und die Kollegin oder den Kollegen in diese Gruppe einladen. Wenn er oder sie dann die Gruppeneinladung annimmt und sich dieses Angebot auch wünscht, dann werden entweder alle dieser Gruppe in den Kurs eingeteilt oder niemand dieser Gruppe.
  • Bei der Direktbuchungsphase sieht man, ob es noch genügend freie Plätze hat, damit beide (oder auch noch mehr) Kinder gemeinsam den Kurs besuchen können.
  • Du kannst auch während der Direktbuchungsphase noch Gspänli einladen, damit sie genau wissen, in welchem Kurs du gebucht bist. Dazu muss es aber noch freie Kursplätze im Kurs haben. Klicke in deinen Buchungen beim gewünschten Kurs auf "Gspänli einladen", dann wird dir alles genau erklärt:

Alterstoleranz (z.B. wenn ein Geschwister/Freund oder eine Freundin auch mitkommen möchte)

  • Massgebend ist das Alter zum Zeitpunkt der Durchführung. Jüngere oder ältere Kinder können sich nicht selber buchen.
  • Ausnahmen bestätigen die Regel - ferienpass-chur@bluewin.ch unterstützt
  • Bei Angeboten mit besonderen Risiken (z.B. Wasser, mit Tieren, usw.) gibt es betreffend Alter aus Sicherheitsgründen keine Ausnahmen.

Kann ich mich abmelden wegen geänderten Ferienplänen, wegen Unfall oder Krankheit?

  • Nein, nach dem Stichtag sind die Buchungen definitiv.
  • kurzfristige Abmeldungen müssen trotzdem gemacht werden, damit die Kursleitung Bescheid weiss.

Sind die Ferienplausch-Angebote definitiv gebucht? Erhalte ich noch eine Bestätigung?

  • Die Anmeldungen der Kinder werden nach der Buchung nicht noch einmal bestätigt! Alle gebuchten Angebote sind im Konto unter "Buchungen" ersichtlich.
  • Nach dem Stichtag kann es sein, dass das eine oder andere Angebot noch abgesagt oder angepasst werden muss. Dies wird in jedem Falle per Mail mitgeteilt.
  • Bei kurzfristigen Absagen (in Ausnahmefällen wie Krankheit/Unfall des Veranstalters) werden die angemeldeten Kinder per Mail benachrichtigt.

Es gibt kein gedrucktes Programm.